21 Jahre Photovoltaik – Konzepte nach Maß für private und gewerbliche Kunden

Anschrift

Schipkauer Str. 8
01987 Schwarzheide

Öffnungszeiten

Mo. –  Fr. 07:30 – 15:30 Uhr
und nach Vereinbarung

a

ALGATEC auf der Herbstmesse Cottbus am 23./24.10.2021

170 Aussteller aus verschiedensten Bereichen informierten über die Themen Bauen, Wohnen und Leben. Sie war Treffpunkt für Wohnungsbauer, Dekorateure und Heimwerker.

Unser Messestand in Halle 1 fand regen Zuspruch. So konnten zahlreiche Beratungen zu Neuentwicklungen in der Photovoltaik bzw. Solar Modulen, zu Hybrid Wechselrichtern, Batterie Speicher Systemen, Warmwasser Wärmepumpen und E-Auto Ladestationen / Wallboxen, von unserem Team durchgeführt werden.

Großes Interesse bei den Besuchern erzielten unsere zahlreichen Ausstellungsstücke, welche auch am Firmensitz in Schwarzheide täglich von Montag bis Freitag von 7:30 – 15:30 Uhr oder nach Absprache begutachtet werden können.

Hierzu zählen unter anderem von der Firma Q Cells die neuste Speichergeneration G3, eine modulare und skalierbare Energie Speicherlösung von 3,0 kWh / 6,0 kWh / 9,0 kWh und 12,0 kWh, die neuste Modulgeneration G9 mit der patentierten Q.ANTUM Z Technology mit einer brandneuen Zellverschaltung sowie die Ladestation Q.HOME EDRIVE-G1 die Ladestation für zu Hause mit einer Leistung von 11 kWh und 22 kWh.

Die Firma Viessmann gab uns die Möglichkeit den Vitocharge VX3, das neue Wechselrichter und Strom Speichersystem für Netzparallelbetrieb und Ersatzstrombetrieb mit einer nutzbaren Speicherkapazität von 4,0kW / 8,0kW und 12,0kW zu präsentieren.

Viele Fragen rund um das Thema der Fördermöglichkeiten von Photovoltaik Anlagen, Batterie Speicher Systemen und Ladestationen für E-Autos konnten ebenso beantwortet werden.

Über unser Kontaktformular konnte man sich für einen unverbindlichen Termin vor Ort mit fachlicher Beratung mit Blick auf die baulichen Gegebenheiten registrieren.

Hinsichtlich steigender Energiekosten sollten Grundstücksbesitzer oder jene, die es in naher Zukunft werden möchten, über eine Solar Anlage zur Eigenverbrauchsregelung mit Überschusseinspeisung nachdenken, um diese zu senken. Wer sich dann noch für einen Batterie Speicher entscheidet, kann seinen selbst produzierten Strom auch dann verwenden, wenn die Sonne gerade nicht scheint.

Unser nächster Messeauftritt ist auf der HandWerker 2022 vom 22.01.bis 23.01.2022 in der Messe Cottbus geplant